Fernwartung mit TeamViewer! - KRLsoft

Direkt zum Seiteninhalt
Service / FAQ

Fernwartung mit TeamViewer! Wie geht das?

Mit einer Fernwartung können wir Sie bei der Installation der Ausstellungsprogramme und bei Themen in Verbindung mit unseren Ausstellungsprogrammen unterstützen. Auch für Schulungen kann dies genutzt werden.

Für eine Fernwartung benötigen Sie den TeamViewer QuickSupport. Diesen können Sie unter https://www.teamviewer.com/de/download/windows herunterladen. Er ist für den privaten Gebrauch kostenlos.


Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf den oben genannten Link.

  2. Auf der Website klicken Sie auf "Download" bei "TeamViewer QuickSupport".



  3. Ist der Download abgeschlossen finden Sie die Datei "TeamViewerQS.exe" i. d. R. im Download-Verzeichnis.

  4. Zum Termin der Fernwartung führen Sie die Datei aus und bestätigen den Hinweis mit Ja.



  5. Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und klicken auf Fortsetzen.



  6. Ihr Rechner ist nun für die Fernwartung vorbereitet. Rufen Sie uns nun per Festnetz oder Mobil an und geben uns zunächst "Ihre ID" und anschließend das "Passwort" durch.



  7. Kurz darauf sehen wir Ihren Bildschirm und können Sie bei den oben genannten Themen unterstützen.




Copyright © 2000-2024 Laubensdörfer Reinhold - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt