Direkt zum Seiteninhalt

Rasse/Farbe ändern - KRLsoft

KRLsoft
Menü überspringen
Menü überspringen
Service/Ausstellungsabwicklung/Rasse/Farbe


Rasse/Farbe ändern!
  
über „Hauptmenü/Datenbank aktualisieren/Ausstellungsreihenfolge hinzufügen oder ändern“ können vorhandene Rassen und/oder Farbenschläge geändert werden.



Wählen Sie dort die passende Gruppe aus.



Dann unten rechts bei „Optionen“ „ändern“ auswählen.



Suchen Sie dann die Zeile mit der Rasse-/Farbekombination, die geändert werden soll. Klicken Sie in dieser Zeile auf das graue Rechteck am linken Zeilenrand (das ist der Datensatzmarkierer). Die Daten dieser Zeile werden nun unten im Formular angezeigt.



Im Beispiel soll "Zwerg-Cochin Rot" zu "Zwerg-Cochin Dominat-Rot" geändert werden. Um dies zu erreichen klicken wir auf den Datensatzmarkierer der Rasse-/Farbekombination unterhalb von "Zwerg-Cochin Rot", dies ist "Zwerg-Cochin Schwarz-weiß gescheckt".

Ändern Sie nun den Farbenschlag entsprechend ab.



Und klicken auf "Rasse ändern".
Das Ergebnis wir uns sofort angezeigt.



Auf diese Weise können vorhandene Einträge geändert werden.

Ergänzung:
Wird in den Eingabefeldern "Rasse" oder "Farbenschlag" eine noch nicht vorhandene Bezeichnung eingegeben, so werden Sie zur Bestätigung Ihrer Eingabe nochmals befragt! Kontrollieren Sie dann bitte nochmals die korrekte Schreibweise und bestätigen mit "OK" wenn alles stimmt.

Bitte vermeiden Sie Dopplungen, sprich Einträge die mehrfach in Rasse und Farbenschlag vorkommen!!!


Copyright © 2000-2025 Laubensdörfer Reinhold - Alle Rechte vorbehalten

Zurück zum Seiteninhalt